Skip to main content

 Die neuen Daten für die Saison 2024/2025 werden im September hier veröffentlicht

Hier finden Sie alle Filme der Spielsaison 2023/24

Im Oktober 2023 wird der Film
Oh, wie schön ist Panama gezeigt.

Länge: 70 Minuten
Inhalt:
Der kleine Tiger und der kleine Bär leben gemütlich und zufrieden in ihrem Häuschen mit dem wunderschönen Garten am Fluss. Eines Tages wird eine Holzkiste ans Ufer gespült. Außen steht -Panama- drauf - innen riecht sie nach Bananen. Was liegt für Tiger und Bär näher als die Vermutung, dass es irgendwo auf der Welt ein Land gibt, das Panama heißt und in dem es überall nach Bananen riecht? Dieses Land möchten die beiden Freunde unbedingt finden. Sie brechen also auf - mit dabei sind ein Topf, eine Angel und natürlich die Tigerente. Auf ihrer langen Reise begegnen sie vielen Tieren und erleben zahlreiche Abenteuer.


Im November 2023 wird der Film
Mullewapp gezeigt.

Länge: 73 Minuten
Inhalt:
Die Tiere vom Bauernhof Mullewapp führen ein ganz normales Landleben - bis sie unerwartet Besuch bekommen: Johnny Mauser, nach eigener Aussage ein berühmter Schauspieler, wirbelt den Alltag kräftig durcheinander. In den ungewohnten Trubel platzt auf einmal die Nachricht: daskleine Lämmchen Wolke wurde entführt! Gut, dass ein waschechter Held zur Besuch ist. Zusammen mit Waldemar und Franz wird Johnny prompt zu Wolkes Rettung abkommandiert. Jetzt müssen die drei zusammenhalten: Mit Waldemars Fahrrad machen sie sich auf und ein großes Abenteuer beginnt..


 

 Im Dezember 2023 wird der Film
Petterson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt gezeigt

Länge: 79 Minuten
Inhalt:Der alte Erfinder Pettersson und sein aufgeweckter Kater Findus freuen sich in ihrem verschneiten Holzhaus auf Heiligabend. Doch als die Weihnachtsvorbereitungen beginnen sollen, verletzt sich Pettersson am Fuß und kann weder einen Baum schlagen noch einkaufen gehen. Damit das Weihnachtsfest nicht ausfällt, muss Pettersson über seinen Schatten springen und die Nachbarn um Hilfe bitten.


 

Im Januar 2024 wird
Louis und Luca und die Schneemaschine gezeigt.
Der Film wird in deutscher Sprache gezeigt

Länge: 74 Minuten
Inhalt:
Wie gut, dass der geniale Erfinder Alfie Clarke die stärkste Schneemaschine der Welt für ihre kleine Stadt entwickelt. Aber schon bald gehen die Dinge gewaltig schief. Auf der Jagd nach einer Schlagzeile für seine Zeitung, klaut der ehrgeizige Reporter Frederick Hansen die Maschine, um einen Rekord-Schneefall zu erzeugen. Sich mit der Natur anzulegen, ist allerdings keine gute Idee, und schnell gerät der Schneesturm außer Kontrolle! Als Erfinder Alfie dann auch noch plötzlich verschwindet, müssen Louis und Luca die Initiative ergreifen. Werden sie Alfie noch vor Weihnachten finden und den tosenden Schneesturm besiegen, damit alle doch noch ein gemütliches Fest feiern können?

Alternativ wird an einigen Spielorten der Film "Der vierte König gezeigt."
Bitte Informieren Sie sich an Ihrem gewünschten Spielort

Länge: 27 Minuten
Inhalt:
Ein vierter -König aus dem Morgenland- hat das Kind in der Krippe gesucht, doch er kam zu spät nach Bethlehem. Denn auf dem Weg ließ er sich immer wieder aufhalten, um Menschen in Not und Bedrängnis Hilfe zu leisten. Aber war er nicht gerade auf diese Weise dem neugeborenen Jesuskind am nächsten? Der treue Reisegefährte des Königs, sein tapferes Kamel, erzählt die Story mit trockenem Humor.

vierte koenig

.

Im Februar 2024 werden
Filme mit dem kleinen Maulwurf gezeigt.


Diese Zeichentrickfilme kommen weitgehend ohne Sprache aus und sind somit schon für die kleinsten Kinder, wie auch Kinder mit sehr geringen deutsch Kenntnissen geeignet.

Gesamtlänge ca. 55 Minuten

Im März 2024 wird der Film
Der kleine Raabe Socke 1, gezeigt.

Länge: 73 Minuten
Inhalt:
Der kleine vorlaute Rabe Socke lebt mit seinen Freunden Schaf Wolle, Eddi-Bär und vielen anderen Tieren im Wald. Weil er ziemlich frech ist und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, bekommt er von der gestrengen Mutter Dachs zuweilen Nest-Arrest. Als Socke eines Tages beim Spielen den Staudamm beschädigt und der See seinen heimatlichen Wald zu überfluten droht, muss er rasch handeln. Gemeinsam mit Wolle und Eddi macht er sich auf die Reise zu den Bibern, den einzigen, die ihm in dieser brenzligen Situation helfen können.